juin 2026 L M M J V S D 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Archiv
Suche
-
Letzte Beiträge
- Wandertag im Larzac 26.4.2026
- Frühlingsurlaub in der Provence/Luberon 26.3.2026
- Auftakttour mit dem Fahrrad 26.2.2026
- Anwandern in der Garrigue 22.2.2026
- Die vermaledeite Silvesterreise 31.12.2025
- Sonderfahrt nach Tübingen 14.12.2025
- Willkommen zum 37. Parcours durch die Ateliers von Montpellier! 30.11.2025
Kommentare
- Ralf dans Internationaler Spätsommer
- Thomas dans Internationaler Spätsommer
- Thomas dans Schwestern in Montpellier
Region
- Ain
- Alpes-Maritimes
- Altmühltal
- Ardèche
- Ariége
- Aubrac
- Aude
- Auvergne
- Aveyron
- Berlin
- Bouches-du-Rhône
- Böhmerwald
- Cantal
- Charente-Maritime
- Deutschland
- Dordogne
- Drôme
- Finistère
- Gard
- Harz
- Hautes-Alpes
- Hérault
- Indien
- Irland
- Isère
- Italien
- Kolumbien
- La Manche
- Lednice
- Lozère
- Maine-et-Loire
- Mallorca
- Montpellier
- Morbihan
- Paris
- Portugal
- Pyrénées-Orientales
- Savoie
- Schwarzwald
- Spanien
- Tschechien
- Tübingen
- Var
- Vaucluse
- Wittenberg
Administration
Archives de l’auteur : Birgit
Oma und die Teppiche
Nach dem verregneten Unwettertag gestern – wir persönlich sind bisher von Schäden verschont geblieben! – schien heute die Sonne. Ralf schlug einen Ausflug nach Lodève vor. Eine neue Ausstellungshalle war eröffnet worden. Teppiche, gewebt nach Vorlagen von Werken verschiedener Expressionisten, … Continuer la lecture
Publié dans 2015, Birgit, Frankreich, Ralf
Marqué avec Hérault
Commentaires fermés sur Oma und die Teppiche
Tag des offenen Denkmals
Dieses Septemberwochenende stand ganz im Zeichen des Kulturerbes in Montpellier. Wir besichtigten am Sonntagvormittag das Schloss Mogère und seinen Garten. Besonders interessant waren das muscheldekorierte buffet d’eau – Wasserbüffet und das Aquadukt mit ausrangierter Pumpenanlage. Schön anzusehen auch die Alpenveilchenwiese … Continuer la lecture
Publié dans 2015, Birgit, Frankreich, Ralf
Marqué avec Montpellier
Commentaires fermés sur Tag des offenen Denkmals
Der Glücksweg
Herrlichstes Herbstwetter mußten wir einfach zum Wandern nutzen. Ralf schlug eine Tour über ca. 16 km und 550 Höhenmeter in den Cevennen vor. Zum Frühstück bereitete Ralf Pancakes aus meinen am Vortag produzierten crasheiern zu. Sehr lecker mit Brombeermarmelade und … Continuer la lecture
Sommerbesuch
Karin war da! Auch der längste Urlaub geht irgendwann einmal zu Ende! Heute morgen hieß es Abschied nehmen von Karin. Wir verlebten viele schöne Stunden und konnten einiges unternehmen. Sie begannen mit dem Wanderwochenende in der Ardeche und wurden fortgesetzt … Continuer la lecture
Publié dans 2015, Birgit, Frankreich, Karin, Ralf
Marqué avec Ardèche, Hérault, Montpellier
Commentaires fermés sur Sommerbesuch
Was es noch so zu sehen gab …
Ich bin in Gedanken immer wieder in Kolumbien und sortiere Fotos, Erinnerungen, Souvenirs. Da ich die kommenden beiden Wochenenden Dienst habe, werden Ralf und ich nichts gemeinsam unternehmen können. Um kein zu großes Blogloch entstehen zu lassen, habe ich mich … Continuer la lecture
Bogota, die Zweite
Ich sag es gleich vorweg: Das wird ein Bildermarathon und es steht euch frei, euch das anzutun! Glaubt mir, ich habe nur die schönsten Fotos ausgewählt… Das war nicht leicht und ich habe in Gedanken alles noch einmal erlebt! Gänsehaut. … Continuer la lecture
Indianer, Hitze und Karibik
Am letzten Tag in Tayrona wurden unsere Kondition und die Wanderbeine nochmal so richtig gefordert! Die Wanderung zum Indianerdorf Pueblito Chairama war einmalig. Zunächst ging es richtig hoch in die Berge bis zur Siedlung. Von dieser sind angeblich nur 4% … Continuer la lecture
Reifenabenteuer
Eine Wanderung zur Cascade musste wegen Wassermangel ausfallen. Wilmar, der Hostelchef, bot uns als Alternative eine « gemütliche » Flussfahrt an. Des spanischen nicht sehr mächtig verstand ich persönlich nicht genau, wie dieser Tag ablaufen sollte. Wir vertrauten beide auf unseren Guide … Continuer la lecture
Karibik
Die letzte Station unserer Kolumbienrundreise war der Nationalpark Tayrona an der Karibikküste. Es waren besondere Tage: üppige Vegetation, Begegnungen mit Tieren, Abenteuer pur und tropisches Klima. Mit einem gut klimatisierten Mercedes-Kleinbus erreichten wir nach mehrstündiger Fahrt unser Ziel – das … Continuer la lecture
Cartagena
Nach einer erlebnisreichen Woche, in der uns Benita und Wolfgang nicht nur die faszinierende Kafferegion Kolumbiens nah gebracht hatten, sondern wir uns regelrecht anfreundeten, hieß es Abschied nehmen, um die Reise durch das aufstrebende, südamerikanische Land fortzusetzen. Cartagena de Indias, … Continuer la lecture